G-X3SQXWPM3G DYkiCI_TnYgYELyA8s8C G-X3SQXWPM3G DYkiCI_TnYgYELyA8s8C
Zahlungsarten
Besucherzähler
online: 1
heute: 119
Woche: 435
insgesamt: 238859

Über uns

Über uns
Die Anfänge des Polák-Modells s.r.o. stammt aus dem Jahr 2001, als es begann, den Markt mit grundlegenden Modellierungsmaterialien wie farbigem Sägemehl, Schaum (unter dem Handelsnamen PUREX), Kies (vollständig natürliches Aggregat, keine farbigen Ersatzstoffe) und nicht zuletzt Wasserimitationsmaterial unter dem Namen zu beliefern AQUAPLASTIC, das sowohl preislich als auch hinsichtlich der Verarbeitungsmöglichkeiten gut mit ausländischen Produkten mithalten kann.

Weitere bedeutende Erfolge sind das Produkt unter dem Markennamen NATUREX.
Polák war nicht zufrieden mit dem Aussehen von Bäumen, die mit Schaum bedeckt waren. Nahaufnahmeschaum ähnelt allem außer Blättern und sucht nach Material, das die Blätter originalgetreu imitiert und leicht zu verarbeiten ist. Und im Sommer 2003 kommt es mit Material, das die meisten Anforderungen erfüllt. Zur Erleichterung der Anwendung ist dieses Material am Netz befestigt und wird als Folie unter dem Namen NATUREX verkauft. Anfangs in drei Blattgrößen und neun Farben, jetzt gibt es mehr Farben und vier Blattgrößen.
Dieses Material wird auch von anderen Unternehmen zur Herstellung von Laubbäumen (zB Modellszene) verwendet

Zu dieser Zeit entstand die Idee, hohe Sträucher zu produzieren, aber sie wurden viel später ins Leben gerufen.

Die Firma Polák erweiterte ihre Produktpalette nach und nach um weitere Produkte. Ein wichtiger Meilenstein war jedoch die Beherrschung der Technologie der PA-Faserverarbeitung (unter den Modellierern Static Grass und Professional Flock). Diese Fasern, die vertikal in den Klebstoff geflockt werden, erzeugen eine nahezu perfekte Grasimitation auf dem Modell. Polák sah jedoch einen Mangel an wenigen auf dem Markt erhältlichen Farbtönen und dann am Hochglanz der verwendeten Fasern.
Die Prüfung ergab eine breite Palette von Farbtönen mit einer halbmatten bis matten Oberfläche.

Der dritte wichtige Punkt in der Geschichte der Firma Polák ist der Beginn des Einsatzes der Technologie der Mehrfachanwendung verschiedener Materialien, mit der z. B. Wildbüsche (sicherlich das erste Produkt dieser Art und wahrscheinlich noch unübertroffen), hohe Gräser, verschiedene kombinierte Wiesen und Felder erzeugt werden konnten. Nur wenige wissen, dass die Korngröße N von BUSCH ursprünglich unser Produkt war
und für BUSCH haben wir in Zusammenarbeit mit einem anderen deutschen Unternehmen die erste Serie produziert.

Dies war jedoch bereits 2007, als das Unternehmen ein Jahr in Folge eine Umstellung auf das Polák-Modell s.r.o.

Für 2009 haben wir eine Reihe interessanter Innovationen vorbereitet - z. B. alle Produkte der Gruppe LOUKY und EXCLUSIVE PROGRAM sowie einige Verbesserungen und Erweiterungen bestehender Produkte - z. B. Sträucher 9298 und Wildsträucher 5911 bis 5913.

Wir möchten Modellbauern weiterhin interessante und originalgetreue Nachahmungen von Materialien und Produkten ermöglichen. Wir glauben daher, dass unser Ziel von den Modellbauern begrüßt wird.